mit Staffelschwimmen Schüler*innen gegen Lehrer*innen”

 


Am letzten Freitag stand für einige Schülerinnen und Schüler der Realschule im Kreuzviertel ein etwas anderes Programm auf dem Stundenplan. Statt beispielsweise Mathematik, Deutsch oder Chemie ging es bei strahlendem Sonnenschein in das Freibad Coburg zum RiKSwim & Run 2022” sowie zum anschließenden Staffelschwimmen gegen einige Lehrerinnen und Lehrer der Schule.

Malte Merschformann und Gesa Hüttermann konnten jeweils den Wettbewerb über 100 Meter Schwimmen” in Kombination mit 3 km Laufen” für sich als schnellster Athlet 🥇und als schnellste Athletin 🥇für sich entscheiden. 🔝🔝🔝 Schon die professionell gestaltete Wechselzone fiel bei beiden auf.

Wobei jeder Finish eines solchen Wettbewerbs eine wirkliche Leistung darstellt”, findet das Organisatorenduo Klaus Sumowski und Raija Schmidt.

Ein großer Dank geht auch an die vielen Sporthelfer*innen und das Sanitäterteam der RiK. Aber auch einige Schüler*innen der Klassen 8 und 9, die fleißig absperrten, den Laufweg zeigten, die Wettkampfverpflegung organisierten und die Zeit stoppten, haben einen Applaus verdient!

👏🏼👏🏼👏🏼



Die „RiKSwim & Run 2022“-Schülerinnen und Schüler konnten sich über einen richtigen Startbeutel, der von der Firma „noventum consulting“ gesponsort wurde, freuen. Dafür herzlichen Dank! 

 

Diszipliniert und schnell zur Sache ging es ebenso beim dann folgenden Staffelschwimmen der Schüler*innen gegen Lehrer*innen der RiK. Selbst unsere Schulleitung ließ es sich nicht nehmen, mit dem Lehrer/-innenteam um den Sieg zu schwimmen. Der Spruch des Tages „Du sollst nicht wie ein Mississippi-Dampfer, sondern wie ein Haifisch durch das Wasser gleiten!“ war im Anfeuerungsgeschrei zu vernehmen! 

In verschiedensten Staffeln staunten die Lehrer*innen nicht schlecht über unsere sehr guten jugendlichen Schwimmerinnen und Schwimmer, darunter drei Schwimmer*innen der SGS Münster. Diese drei konnten am Freitag den Schüler*innenstaffeln zu einem fairen Unentschieden verhelfen.

Die Bilder zeigen, dass es ein großer sportlicher Spaß und Wettbewerb war, der nach Wiederholung im nächsten Jahr schreit… (SCHM)