Neue Schule-Neue Wege: ein Wettbewerb der Sparda-Bank

Unsere Idee – unser Projekt:

Ein barrierefreier Vorstellungsfilm der RiK

Deine 3 Stimmen, damit dieses Projekt gewinnt.

Wie?

oder

https://www.spardaspendenwahl.de/profile/realschule-im-kreuzviertel/

Wo finde ich meine Fundsachen? Wo ist der Physikraum? Wie komme ich zum Frisbee? Wie melde ich mich krank? Wer sind unsere Schulsanitäter? Was gibt es am Kiosk? Welche Buslinie ist richtig? Wer hilft bei Streit auf dem Schulhof?

„Erinnerst Du Dich an diese vielen Fragen? Als Du vor einiger Zeit zur RiK gekommen bist, war sicher alles neu für Dich. Um es neuen Schülerinnen und Schülern an der RiK leichter zu machen, wollen wir mit ipads und Kameras einen Schulfilm drehen, der uns alles gut zeigt und alles erklärt.

Das bedeutet, sowohl der Prozess (Film drehen, Medienkompetenz erlangen, neue Medien nutzen) als auch das Produkt (ein Film, der einen barrierefreien Übergang erleichtert) eröffnen damit für eine Vielzahl von aktuellen und künftigen Schülerinnen und Schülern der Realschule im Kreuzviertel neue Wege.

Also, gib deine Stimme dem RiK-Film, damit wir dafür Geld von der Sparda-Bank bekommen! Jede Stimme hilft – am besten alle 3 für die RiK. (SCHM)