Die Klasse 5a besuchte am 1. Dezember das Theater MĂĽnster, um es herauszufinden.

Es handelt sich um die berührende Geschichte eines ganz besonderen Löwen mit einem schiefen Auge. Der achtjährigen Anand hat ihn in einer Fabrik selbst genäht. Anand schickt ihn mit einer wichtigen Frage zu Gott, und es beginnt eine ereignisreiche Reise. Der Löwe erlebt auf seiner Weltreise mit, wie gefährlich eine Flucht ist, was Zwangsverheiratung bedeutet oder wie schlimm Streit unter Eltern sein kann; für alle Menschen, denen er auf seiner Reise begegnet, wird der Löwe zum Glücksbringer.

Besonders begeistert hat die Schüler*innen das wandelbare Bühnenbild – ein Schleier wird zum Berg, eine Hängeschaukel zum Weltall. Sie mochten das Spiel mit „Licht und Nebel“ (Harrish), „die Musik war toll“ (Maja, Lea) und „dass man die Gedanken hören konnte, das war cool gemacht.“ (Filip)

„Ich fand das Theaterstück sehr schön, aber es macht auch traurig“, so fasst David den Gesamteindruck zusammen. (REI)