Croissant, Baguette, Pain au Chocolat – das und vieles mehr hat die französische Küche zu bieten. Um die Crème de la Crème in einem Kochbuch festzuhalten, probierte der Französischkurs des 8. Jahrgangs unter der Leitung von Dorothée Labusch typisch französische Rezepte aus. Nachdem sich die Gruppen auf eine Spezialität geeinigt hatten, schrieben sie ihre Rezepte in französischer Sprache auf.

Und als Höhepunkt brachte jede Gruppe ihre selbst gekochten und gebackenen Endergebnisse mit in die letzte Unterrichtsstunde des 1. Halbjahres zur Verkostung. Süße Brioches und pain aux raisins überzeugten ebenso wie verschiedene Tartes, Verrines aux fruits und eine Mousse au chocolat. Mit Taboulet war auch ein herzhaftes Gericht dabei.

Die Auswahl der besten Rezepte endete schließlich in einem regelrechten Kopf-an-Kopf-Rennen – bei so vielen Köstlichkeiten war es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Bravo an die französischen Köchinnen und Köche! (LAB)