Max bei einem von zahlreichen Durchlaufbällen, die maßgeblich zum Sieg seiner Klasse 9c beigetragen haben.

 

Beim diesjährigen Korfballturnier der 9. Klassen am 23.1.2020 stand der Favorit schon früh fest:
Nach der Vorrunde – jede Klasse startet bei diesem Turnier mit zwei Teams – erreichten beide Teams der 9c mit 6 Siegen aus 6 Spielen die Halbfinals.
Dort gab es allerdings für ein 9c-Team in einem packenden Spiel eine heiß umkämpfte 5:6 Niederlage gegen die 9b. Das andere 9c-Team konnte sich gegen die 9a jedoch klar durchsetzen und sich im Finale bei der 9b stellvertretend für die Mitschüler/-innen revanchieren.
Es war wieder ein sehr schöner, spannender, aufregender, aber auch anstrengender Tag für alle Klassen und Lehrer/-innen.
Ein besonderer Dank geht auch an die Sporthelfer/-innen Jule, Paula, Timo und Maren für ihre überzeugende Schiedsrichtereinsätze ! (GON)