Einen sportlich aktiven Tag erlebten unsere Sporthelfer der RiK beim diesjährigen Sporthelferforum am 30.03. im Institut der Sportwissenschaft an der Universität Münster. Nachdem das Sporthelferforum im letzten Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, war die Vorfreude um so größer.

Bereits im Vorfeld konnten sich unsere Schüler*innen drei Workshops zuordnen. Es gab u.a. die Möglichkeit Capoeira, Futsal, Spikeball, Ultimate Frisbee, Entspannung, Kleine Spiele, u.a. zu wählen.

Nach einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung aller teilnehmenden Schulen ging es auch gleich sportlich los. In den durchmischten Gruppen hatten die Schüler*innen die Chance, nicht nur neue Sportinhalte auszuprobieren, sondern dabei noch Kontakt zu anderen Sporthelfer*innen aus anderen Schulen zu knüpfen und sich auszutauschen.

Während der Workshops gab es für die teilnehmenden Lehrer*innen neuen Input und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch untereinander.

Sichtlich erschöpft waren unsere Schüler*innen, als um 15.30 Uhr das Sporthelferforum mit einem gemeinsamen Abschluss endete.

Herzlichen Dank an die Organisator*innen. Es war ein wunderschöner und gut organisierter Tag mit viel Wertschätzung für alle Sporthelfer*innen aus Münster, die an ihren Schulen tolle Arbeit leisten. (MEN)