Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb am 22.11.2019 fanden sich motivierte Vorleser und Vorleserinnen aus den Klassen 6 in der Aula ein und lieferten sich mit tollen Leseleistungen einen packenden Wettbewerb. Begleitet und unterstützt wurden sie von Mitschülerinnen und Mitschülern aus ihren Klassen.

Die Deutschlehrerinnen Bettina Lanwehr und Regina Meise standen der Jury aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10 zur Seite.

Schon nach der ersten Vorleserunde war der Jury klar, dass es ein enger Wettkampf werden wird. Die Bücherauswahl aller Beteiligten überzeugte und das Publikum würdigte alle Beiträge mit viel Applaus. Auch in der zweiten Runde zeigten die Mitwirkenden beim Vorlesen eines fremden Textes ihre gute Lesetechnik. Somit fiel der Jury die Entscheidung in diesem Jahr besonders schwer.

Am Ende entschied das Los: Siegerin wurde Ashley Tchouating Tia aus der Klasse 6d mit ihrem Buch „Echt stark, Karo Karotte“. Herzlichen Glückwunsch! Sie wird die RiK im Januar beim Vorlesewettbewerb der Stadt Münster vertreten. Wir drücken die Daumen! (MEI)