Winterzeit ist Lesezeit – dementsprechend fand wie jedes Jahr der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen vor Weihnachten statt.

Jeweils zwei Schülerinnen und Schüler hatten zuvor den Klassenwettbewerb für sich entschieden, um anschließend gegen die Gewinner/innen der Parallelklassen anzutreten.

Am Ende konnte Yusef aus der 6a die Jury überzeugen. Betont und deutlich las er aus dem Buch ,,Der Dieb von Venedig“ von Ulf Blanck vor.

Aber auch Martha aus der 6a konnte sehr gut vorlesen. Sie hatte den Roman ,,Der Regenzaubermarkt“ von You Yeong-Gwang als Lektüre ausgewählt und belegte den zweiten Platz.

Dana aus der 6b las aus ,,Das große Landlust-Vorlesebuch“ die Geschichte „Besuch auf Schloss Flunkerfels“ und erreichte den dritten Platz.

Es kamen aber auch Klassiker zum Zuge: So las Sadra aus der 6b aus dem Buch ,,Die Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün und Kikan aus der 6c aus ,,Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von J. K. Rowling vor.

 


Deliah aus der 6c sprang spontan für einen erkrankten Schüler ein und las aus ,,Der Wald der Abenteuer“ von Jürgen Banscherus vor.

Für die drei Gewinnerinnen und Gewinner gab es Buchpreise, die von der Buchhandlung Cramer und Löw aus Greven zur Verfügung gestellt wurden. Am 26. Februar findet der Vorlesewettbewerb aller Siegerinnen und Sieger der Münsteraner Schulen in der Stadtbücherei statt. Wir drücken Yusef die Daumen. ✊🏻✊🏻✊🏻(SKU, LAN)