Am 22.09.2021 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Mädchen im Fußball statt.
Wieder einmal als einzige teilnehmende Realschule im Stadtbezirk traten unsere Mädels erwartungsvoll an.
Unsere Gruppengegnerinnen in der Vorrunde kamen vom Paulinum, von der Mathilde-Anneke-Gesamtschule sowie vom Geschwister-Scholl-Gymnasium.
Das erste Spiel gegen das Paulinum konnte unser Team souverän mit 7:1 für sich entscheiden. Die Tore schossen Franziska Welling (8a, 3 Tore), Mernush Djoghataie (8d), Manush Djoghataie (8b), Franziska Bölling (8b), Shiraz Al Dakhi (7b). Im zweiten Spiel musste sich die Mannschaft dann jedoch gegen die späteren Turniersiegerinnen und spielstarken Mädels des Geschwister-Scholl-Gymnasiums mit 5:0 geschlagen geben.
Das letzte Spiel gegen die Mathilde-Anneke-Gesamtschule konnten die RiK-Mädels dann mit 1:0 wieder für sich entscheiden. Das entscheidende Siegtor schoss Franziska Welling.
Bis zuletzt war die Hoffnung da, ins Halbfinale einzuziehen. Zusammen mit dem punktgleichen Annette-Gymnasium waren unsere Fußballerinnen die besten Zweitplatzierten aller Gruppen. Leider entschied am Ende das Torverhältnis und nur 2 Tore fehlten zum Einzug ins Halbfinale und so musste die RiK das Annette-Gymnasium den Vortritt lassen. Insgesamt zeigten sich unsere Rik-Mädels auf Augenhöhe mit den anderen Mannschaften der Gymnasien, die deutlich mehr Vereinsspielerinnen in ihren Reihen hatten. Unser Team hat ihr Bestes gegeben und gezeigt, dass die RiK tolle Fußballerinnen hat, mit denen durchaus zu rechnen ist. (MEN)