Am Samstag, den 16.03.2019, nahmen unsere Schulsanitäter/-innen aus dem 9. und 10. Jahrgang am Wettbewerb der Schulsanitäter/-innen in Nottuln teil. Der vom Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes organisierte Tag stand unter dem Thema „Henry Dunants Zeitreise“. Insgesamt traten 21 Schulen verschiedener Schulformen aus NRW an.

Kai Rysbeck (9c), Kerima Moussa (9c), Tugce Karavus (9c), Malte Kalinski (10a), Bambdad Rastegar (10a) und Lukas Meyer (9b) leisteten an 12 von den Kreisverbänden des Roten Kreuzes aufgebauten Stationen Verletzten in real dargestellten Unfallsituationen Erste Hilfe und teilten ihr Wissen über den Gründer des Roten Kreuzes den Jurymitgliedern mit. Gleichzeitig bewiesen unsere Schulsanitäter/-innen dabei ihren Teamgeist und ihre sportliche Geschicklichkeit. Justus Keisker fotografierte seine Mitschüler/Innen bei den verschiedenen Hilfsaktionen.

Als Dankeschön für das Engagement der Schulsanitäter/-innen war von den Organisatoren zum Abschluss ein Improvisationstheater eingeladen, über deren Darbietungen sich die Teilnehmer/-innen amüsierten. (MER)